Aktuell

TV-Interview bei Hallo Hessen

„Nach dieser langen Coronazeit ist manch einer etwas eingerostet. Zu wenig Bewegung, zu viel Sitzen, da schwindet die Muskulatur in Windeseile und die Schmerzen kommen. Das soll so nicht sein! Martin Lämmerhirt, Physiotherapeut aus Frankfurt, zeigt die richtigen Bewegungen und Übungen, die uns im Alltag wieder beweglicher machen...“ 

Die Sendung vom 12.08.2020 finden Sie auf der Website des hr-Fernsehen.
Ab Minute 36:00!

  

Messe „gesund leben“: Balance von Körper und Geist – Frankfurter Rundschau

Bei der Publikumsmesse „gesund leben“ am 29. und 1.3. in Frankfurt-Höchst war die Praxis Lämmerhirt mit einem eigenen Stand sowie im Live-Präsentationsprogramm vertreten. Die Frankfurter Runschau berichtet von der Veranstaltung und spricht mit Martin Lämmerhirt: „,Ich möchte die Leute in Bewegung bringen‘, erzählt er. Wir lebten heute in einer Zeit, in der es vielen Menschen entweder ganz an Bewegung mangele oder die Beanspruchung oftmals nur einseitig sei. Lämmerhirt weiß, was Bewegung heißt: Er war früher professioneller Tänzer im Ballett Frankfurt unter der Leitung von William Forsythe. (...) Mit seiner Frau, die ebenfalls lange als Solistin getanzt hat und heute unter anderem Heilpraktikerin ist, hat er eine Gemeinschaftspraxis gegründet. ,Wir sind ein Team von vier Leuten. Alle haben früher als Tänzer auf der Bühne gestanden‘, erzählt Lämmerhirt, der außerdem einen Stand auf der Messe hat...“

Zum Beitrag vom 1.3.2020 auf der Website der Frankfurter Rundschau

 

Advertorial in der Sportärztezeitung 02/2020

„Bewegungsfreiheit in einer neuen Dimension“: Das GYROTONIC® Frankfurt Center und das Freiburger Studio Opera stellen sich im Fachmagazin für Sportmediziner vor und erläutern, welche Vorteile das GYROTONIC®-System in Therapie und Training für Hobby- und Leistungssportler aufweist. 

Beitrag als PDF ansehen

 

Schmerz lass nach – MAINgolf Frühjahr 2019

„Golflehrer Richard Nömeier und Golf-Physio-Trainer Martin Lämmehrirt verhelfen Golfern zu einem gesunden und starken Schwung.“ Golfpro Martin Keskari zeigt sich begeistert vom Training mit dem GYROTONIC®-System: „Durch die Beweglichkeit, die ich gewonnen habe, habe ich meine Schlägerkopfgeschwindigkeit von 110 Meilen pro Stunde auf 116 gesteigert.“ Weil Gyrotonic die Muskeln und Gelenke nicht belaste, könne er problemlos auch vor der Runde trainieren oder sich mit Gyrotonic aufwärmen.

Artikel als PDF ansehen

 

Ihre Nachricht

Gerne nehmen wir uns Zeit, Ihre Fragen zu beantworten und Sie ganz persönlich zu beraten. Da wir Trainings- und Therapieeinheiten nicht unterbrechen können, ist es am einfachsten, wenn wir Sie zurückrufen oder per E-Mail kontaktieren dürfen.

Kontaktformular

Anti-Spam-Sicherung – bitte untenstehenden Code eingeben.
Security-Code

Kontakt

Gemeinschaftspraxis Lämmerhirt
am Parkhaus Börse
Meisengasse 13–15
60313 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 92038093
Fax +49 69 92038094
Mail senden